BECHEM
BECHEM bietet Lösungen für

Automotive-Anwendungen, Armaturen, Bahnanwendungen, elektrische Kontakte, Fahrwerks- und Bremstechnik, Getriebeschmierung, Hydraulikanwendungen, Kunststoffschmierung, Lebensmittel- und Pharmaindustrie, Prozessmedien für alle metallbearbeitenden Industrien (Umformung und Zerspanung), Schwerindustrie, Textilindustrie uvm.

Unser Leitsatz

Technologien von morgen. Heute. - Mit seinen Schmierstofflösungen meistert BECHEM nicht nur Herausforderungen der Gegenwart, sondern ist darüber hinaus auch Wegbereiter zukunftsweisender Schmierstoffanwendungen und Technologien. Beispielhaft sind Produktkonzepte wie Beruforge 150, Berucoat MC, Berufluid und BECHEM Unopol AL.

Partner der Industrie weltweit

BECHEM ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Spezialschmierstoffe und Metallbearbeitungsmedien. Ob es sich um die Entwicklung von Lebensdauerschmierstoffen für die Bereiche Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau handelt oder um die Optimierung von Fertigungsprozessen in der Metallbearbeitung – für fast alle Industriebereiche versteht sich BECHEM als Entwicklungspartner mit herausragender Kompetenz für maßgeschneiderte Lösungen. Durch längere Standzeiten von Komponenten, Maschinen und Werkzeugen leisten BECHEM Schmierstoffprodukte einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung der Wertschöpfung unserer Kunden.

Unsere Werte

Durch jahrzehntelange Erfahrung, intensive Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Produktanwendern sowie durch das Können und außergewöhnliche Engagement unserer Mitarbeiter entwickeln wir leistungsstarke, zukunftsorientierte Schmierstoffprodukte für die technisch anspruchsvollen Einsatzfelder unserer Kunden. Mit einer lange gewachsenen und auf die Zukunft ausgerichteten Unternehmenskultur stellen wir uns den kommenden Herausforderungen.

Mit Tradition in die Zukunft

Unser über Generationen familiengeführtes Unternehmen zeichnet sich durch Beständigkeit und Zuverlässigkeit aus.

Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter ist die Basis ständiger Weiterentwicklung – Kundennähe ist für uns dabei selbstverständlich.

Die Unabhängigkeit gibt uns allen die Sicherheit und die Möglichkeit, unsere gemeinsamen Ziele nachhaltig zu realisieren.

Eine starke Familie mit Vertrauen und Verantwortung

Vertrauen und Verantwortung sind die Grundlage schneller Entscheidungswege und öffnen uns, unseren Partnern und Kunden Marktvorteile.

Die Verantwortung gegenüber allen Mitarbeitern bildet für uns als Familienunternehmen den Grundstein für die Zukunft.

Offenheit und Toleranz im Umgang miteinander und mit unseren Kunden sind für uns selbstverständlich.

Volle Leistung für unsere Kunden

Kundennähe bedeutet für uns die globale Bereitstellung unserer Leistungen und die individuelle Erfassung der Kundenbedürfnisse.

Unsere Leistungen bestehen aus zuverlässigen Lösungen für unsere Kunden.

Wir arbeiten kontinuierlich an der Fortentwicklung unserer Leistungen für unsere Kunden und Märkte.