Logo: Bechem Lubrication TechnologyLogo: Bechem Lubrication Technology
de
Beratung
15.03.2023

BECHEM ist Teilnehmer der UN Global Compact-Initiative

BECHEM Logo und Leading Employer Logo

BECHEM ist der Global Compact-Initiative der Vereinten Nationen beigetreten - der weltweit größten und wichtigsten Initiative für die Entwicklung, Umsetzung und Offenlegung nachhaltiger und verantwortungsvoller Unternehmensführung. BECHEM ist stolz darauf, sich damit Tausenden von anderen Unternehmen weltweit anzuschließen, die sich verpflichtet haben, verantwortungsvoll zu handeln, um die Welt zu schaffen, die wir uns alle wünschen.

 

Der UN Global Compact ist ein Aufruf an Unternehmen in aller Welt, ihre Tätigkeiten und Strategien an zehn allgemein anerkannten Grundsätzen in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten und Maßnahmen zu ergreifen, um die Ziele der Vereinten Nationen und die in den Zielen für eine nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) verankerten Themen zu unterstützen. Der UN Global Compact wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und ist mit mehr als 15.000 Unternehmen und 3.000 Unterzeichnern aus über 160 Ländern sowie mehr als 70 lokalen Netzwerken die größte Nachhaltigkeitsinitiative der Welt.

 

"Als Unternehmen tragen wir die Verantwortung uns für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen und Nachhaltigkeit strategisch zu verankern. Wir nehmen diese Verantwortung ernst und sind stolz darauf, dass wir seit März 2023 Teilnehmer im UN Global Compact sind. Mit der Teilnahme setzen wir ein Zeichen und verpflichten uns zur Umsetzung der zehn universellen Prinzipien des UN Global Compact und der 17 globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals)", sagt BECHEM CEO Christoph Hundertmark.

Beratung