Logo: Bechem Lubrication TechnologyLogo: Bechem Lubrication Technology
de
Beratung
19.09.2023

Wenn Qualität sichtbar wird 

BECHEM Kontaktschutzfluide bilden einen hauchdünnen, transparenten und geruchlosen Lebensdauerschmierfilm mit sehr niedrigem Kontaktwiderstand, der nach der Applikation kaum bis gar nicht wahrnehmbar ist. Durch den UV-Indikator sind sie jedoch mit Hilfe eines UV-Lichts schnell auf den Bauteiloberflächen nachweisbar und vereinfachen somit die automatisierten Qualitätskontrollen. Auch die Gleichmäßigkeit der Benetzung wird unter UV-Licht erkennbar.

 

Im Gegensatz zu anderen synthetischen oder teilsynthetischen Fluiden verharzen oder verkleben die BECHEM Kontaktschutzfluide nicht auf Kontakten und Oberflächen. Sie wurden entwickelt, um für mechanische Reibpartner jeglicher Art in einem weiten Temperaturbereich von -50 °C bis 250 °C eingesetzt zu werden ohne ihre hervorragenden Eigenschaften zu verlieren.

 

Durch die gleichmäßige Benetzung auf der Oberfläche werden Reibung und Verschleiß optimal reduziert und bei Bauteilen mit Relativbewegungen werden Knarzgeräusche dauerhaft vermieden.

 

BECHEM Kontaktschutzfluide sind bereits in der Herstellung ein Qualitätsmerkmal für Elektronikbauteile und Interieurapplikationen in der Automotive-, HiFi- und Aktuatorenindustrie. Überzeugende Eigenschaften machen die Fluide zu einem entscheidenden Konstruktionselement und sind Problemlöser für komplexe Fragestellungen.

 

 

Beratung