BECHEM Synth WF 460 Die umweltfreundliche Alternative

Spurkranzöl neu gedacht.
Im Bahnbetrieb zählt vor allem eines: Zuverlässigkeit. Ob extreme Witterung, hohe Belastung oder lange Standzeiten, die Anforderungen an Spurkranzöle sind hoch. Manchmal braucht es aber einfach eine bessere und umweltfreundlichere Lösung. BECHEM Synth WF 460 ist so eine. Entwickelt als nachhaltige Alternative zu herkömmlichen bituminösen Spurkranzölen, verbindet es technische Höchstleistung mit einem guten Gefühl für die Umwelt. Und das ohne Kompromisse.

Hohe Luftfeuchtigkeit, hohe Temperaturschwankungen oder häufiger Wasserkontakt sind tägliche Herausforderungen im Bahnbetrieb. Das Spurkranzöl BECHEM Synth WF 460 bleibt dabei stabil und schützt zuverlässig vor Korrosion. Selbst nach sieben Tagen liegt der Schmierfilm noch gleichmäßig an, ohne Abblättern, ohne Rost.
Optimal für den Dauereinsatz: Das Spurkranzöl haftet sicher auf großen und kleinen Metalloberflächen, auch an exponierten Spurkränzen und Radflächen. Besonders praktisch: An beanspruchten Stellen regeneriert sich der Schmierfilm teilweise von selbst. So bleibt der Schutz konstant hoch, auch bei dauerhaftem
Betrieb.
Auch Dichtungen aus NBR zeigen sich von BECHEM Synth WF 460 beeindruckt: In der Praxis gab es keine Beeinträchtigung der Materialeigenschaften. Im Gegenteil: In Tests zeigten sich sogar Verbesserungen bei Zugfestigkeit und Reißdehnung. Das schont Dichtungen, verlängert Wartungsintervalle und reduziert Standzeiten.
Vergleichstests sprechen eine klare Sprache: Gerade unter hoher Belastung, etwa bei engen Radien oder starken Spurkranzbeanspruchungen, zeigt BECHEM Synth WF 460 seine Stärken. Im Vergleich zu klassischen bituminösen Ölen ist der Verschleiß deutlich geringer, was sich positiv auf Lebensdauer und Betriebskosten auswirkt.
Helle, transparente Optik, kaum wahrnehmbarer Geruch: BECHEM Synth WF 460 sorgt für eine angenehmere Arbeitsumgebung und ermöglicht eine einfache visuelle Kontrolle beim Auftrag. Das Spurkranzöl ist biologisch abbaubar gemäß OECD 301 B und lässt sich problemlos über zentrale Sprühsysteme auftragen. So wird Nachhaltigkeit im Bahnbetrieb einfach umgesetzt.

Flammpunkt

Pourpoint
Ausgezeichneter Korrosionsschutz

Ohne Bitumen
