Logo: Bechem Lubrication TechnologyLogo: Bechem Lubrication Technology
de
Beratung
BECHEM Stammwerk Hagen
20.12.2022

BECHEM mit Bronzemedaille im EcoVadis Sustainability Rating ausgezeichnet

Wir freuen uns über die Würdigung unserer Erfolge im Nachhaltigkeitsmanagement, die BECHEM im aktuellen Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis erhielt. Der Bronze-Status ist für BECHEM ein wichtiger Meilenstein und Ansporn für die weitere aktive Ausgestaltung des Nachhaltigkeitsmanagements zugleich.

"Die im Nachhaltigkeitsbewertungsbericht aufgeführten Verbesserungspotenziale gilt es nun systematisch abzuarbeiten", sagt Mona Meuer, BECHEM Nachhaltigkeitsbeauftragte. Die Bewertung durch den renommierten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings EcoVadis deckt sieben Managementindikatoren ab, die 21 Kriterien in vier Themenbereichen zusammenfassen und auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards basieren.

"Mit Produkt- und Prozessinnovationen leisten wir seit Jahren und Jahrzehnten große Beiträge zur Effizienz und Nachhaltigkeit bei unseren Kunden. Mit unserem ambitionierten Nachhaltigkeitsmanagement ziehen wir nun nach, denn ich möchte das Unternehmen BECHEM der nächsten Generation in jeder Hinsicht nachhaltiger hinterlassen, als ich es übernommen habe.", sagt Christoph Hundertmark, Geschäftsführer.

 

Beratung