Logo: Bechem Lubrication TechnologyLogo: Bechem Lubrication Technology
de
Beratung

Theorie ist gutPraxis ist besser

Drei Studenten arbeiten gemeinsam und lachen
Scrollen
Studierende sind Teil unseres Teams

Ein Praktikum, eine Tätigkeit als Werkstudent*in oder das Verfassen einer Abschlussarbeit bei BECHEM sind Karriere-Sprungbretter. Studierende erleben bei uns einen Einblick in die täglichen Herausforderungen eines internationalen Unternehmens, sie knüpfen wichtige Kontakte im Unternehmen und stellen die Weichen für ihre Zukunft.

 

Wir geben Dir die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden und aus Ideen anspruchsvolle Projekte zu gestalten.

 

Du und Dein Studiengang passen zu uns? Dann bist Du herzlich willkommen, uns von Deiner Begeisterung und Deinem Fachwissen zu überzeugen. Im Gegenzug bieten wir Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Werkstudent*in

Praxiserfahrung sammeln, Kontakte knüpfen und das Studium finanzieren. Als Werkstudent*in bei BECHEM arbeitest Du an Deiner Zukunft.

Junge Frau mit Schutzbrille

Praktikum im Studium

Theorie ist gut, Praxis ist besser. Verbinde Theorie und Praxis bei BECHEM.

 

Wir bieten engagierten Studierenden die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und an internationalen Projekten mitzuarbeiten.

Junge Frau arbeitet mit einer Pipette

Abschlussarbeit

Bachelor oder Master.

 

Wir begleiten Dich auf dem Weg zum Titel. Mit uns kannst Du deine Abschlussarbeit mit dem notwendigen Praxisbezug verfassen.

 

Passt DeinThema zu BECHEM?

Eine Person zeichnet verschiede Grafiken
Unsere Kooperationen
Partnerschaft zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

Mit Hochschulen und Schulen pflegen wir Kooperationen, um die berufliche Orientierung zu fördern und Impulse in Forschung und Lehre zu setzen.

Mann mit Schutzbrille erklärt Schülern Chemie

RWTH Aachen
Im Rahmen des Stipendienprogramms "RWTH Bildungsfonds" fördern wir exzellente Studierende, damit sie erfolgreich und mit dem nötigen finanziellen Spielraum studieren können.

FH Südwestfalen / Bereich Maschinenbau
In der Vorlesungsreihe "Tribologie" übernehmen wir die Vorlesung "Schmiermedien"

Fichte Gymnasium, Hagen

Management AG der SIHK zu Hagen

Beratung